Wasserkirche

faktor:musik | "Töne | Farben | Geschichten"

Samstag, 29. Februar 2020, 19:00 – 21:00

Thema

Konzert

Beschreibung

Seien Sie dabei, wenn Faktor:Musik sein erstes Programm «Bilder einer Ausstellung» am 29. Febraur 2020 in Zürich auf die Bühne bringt. Bilder einer Ausstellung, inspiriert vom gleichnamigen Klavierzyklus von Modest Mussorgsky bringt die Künstler Benjamin Engeli (Klavier) und Simone Monney (Malerei) gemeinsam auf die Bühne. Modest Mussorgsky beschreibt in diesem Zyklus musikalisch, wie er durch eine Gedenkausstellung für seinen verstorbenen Freund Viktor Hartmann läuft. Wir kehren diese Idee um und lassen Bilder von der Musik inspirieren. Simone Monney wird live zur von Benjamin Engeli gespielten Musik Kunstwerke auf die Leinwand zaubern.

Gegründet im Februar 2019, setzt sich der Verein mit Start-Up Charakter Faktor:Musik das Ziel, die klassische Musikwelt zu überdenken.

Von verschiedenen Trends geprägt, möchte Faktor:Musik die Szene wieder auf den Zahn der Zeit bringen. Junge Profimusiker treffen dabei auf kreative Konzepte und garantieren unglaubliche Konzerterlebnisse.

Informationsdokumente

Tickets