Wasserkirche

WEIHNACHTSBAUM GOES WASSERKIRCHE

Wir bringen den Weihnachtsbaum in die Wasserkirche. Ja und, könnten Sie jetzt sagen. Tut ihr das nicht jedes Jahr? Und überhaupt: Weihnachtsbäume sind ein heikles Thema. Wer darf bei Ihnen denn den Weihnachtsbaum schmücken? Sie selbst? Oder trauen Sie sich, die Dekorierung aus der Hand zu geben? Und wie halten Sie es mit dem Weihnachtsschmuck – traditionell, modern, neu oder alt? Und ab wann steht der Baum bei Ihnen im Wohnzimmer? Oder steht er auf dem Gang, dem Balkon, im Garten?

Wissen Sie was, wir helfen Ihnen dieses Jahr mit all diesen Entscheidungen und Sie können ganz nebenbei noch Gutes tun! Ab 1. Dezember präsentieren wir Ihnen eine kleine Auswahl an kunstvoll geschmückten Weihnachtsbäumen bei uns in der Wasserkirche. Wir wagen tatsächlich das Experiment und überlassen die Dekoration befreundeten Institutionen und Künstler:innen, mit denen uns eine Zusammenarbeit verbindet: das sind die Künstlerin Vreni Spieser, das Helmhaus Zürich, das Theater Winkelwiese, das Digital Art Zürich und rundumkeramik, das Keramikfestival aus dem Niederdorf.

Jeder Baum steht für eine soziale Einrichtung und wartet darauf, am Mittwoch, den 14. Dezember von Ihnen ersteigert zu werden. Der Apéro beginnt um 17 Uhr, die Auktion um 18 Uhr. Wir freuen uns auf Sie!

1. bis 31. Dezember, dienstags bis sonntags, 14 bis 18 Uhr

Auktion