Informationen zu Ihrem Besuch in der Wasserkirche

Wir freuen uns, Sie in der Wasserkirche begrüssen zu dürfen. Hier finden Sie alle Informationen für Ihren Besuch in unserer Kirche.

Öffnungszeiten  ·  Kontakt  ·  Anfahrt

Bitte beachten Sie die ausserordentlichen Öffnungszeiten
bis zum 5. Mai 2024 im Rahmen der Ausstellung «Wasser Welt»:

Di – So 17.00 – 20.00 Uhr
Mo geschlossen

Di–So 14.00 – 17.00 Uhr
Montags geschlossen

Kurzfristige Änderungen der Öffnungszeiten vorbehalten.

Altstadtkirchen Live

Schon gewusst? Ausgewählte Anlässe werden auch live via www.altstadtkirchen-live.ch gestreamt und aufgezeichnet.

Die Wasserkirche ist nicht rollstuhlgängig.

Die Wasserkirche entdecken

Kreuzgangn iconWasserkirche Krypta

Die Wasserkirche ist der Ort, wo im Mittelalter die Hinrichtungsstätte der Stadtheiligen Felix und Regula verehrt wurde. 1940/41 fanden hier archäologische Ausgrabungen statt, die seither besichtigt werden können.

Di–So 14.00 – 17.00 Uhr

Weitere Infos zur Wasserkirche Krypta

Anfahrt zur Wasserkirche

Limmatquai 31

ÖV

Tram 4 und 15 bis Helmhaus

Auto

Die Anfahrt mit einem Auto ist zwischen 5.00 und 12.00 Uhr erlaubt, jedoch sind Parkplätze nur mit einer Bewilligung vorhanden.

Zufahrten für Anlieferungen für eine Veranstaltung in der Kirche sind auch nach 12.00 Uhr möglich mit einer Zufahrtsbewilligung in der Sperrzone.

Mehr Infos zur Anfahrt finden Sie in unserem FAQ.

Entdecken sie die Wasserkirche neu

Entdecken Sie die Krypta in der Wasserkirche, erfahren Sie mehr über die Kirchenfenster von Giacometti und entdecken Sie das Zwingli Denkmal neben der Wasserkirche.

Fragen zu Ihrem Besuch?

Besuchen Sie unser FAQ mit Antworten auf die häufigsten Fragen, schreiben Sie uns eine Nachricht oder wenden Sie sich an unsere Ansprechpersonen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!