Surprise am Mittag - Mario Alonso

09.12.2022 12:30 - 13:00
eins | Wasserkirche, Limmatquai 29, 8001 Zürich, Lageplan
BESCHREIBUNG

Mario Alonso begann im Alter von 11 Jahren mit dem Saxophonunterricht in Lima, Peru. Im Alter von 21 Jahren zog er nach Brasilien, um einen Bachelor-Abschluss in brasilianischer Musik und Jazz zu machen. Während seines Studiums arbeitete er kontinuierlich als Musiker und Lehrer. Nach seinem Abschluss (2009) wurde Mario bei "Projeto Guri", dem größten Projekt für soziale Musik in Brasilien, eingestellt. Während seiner fünfjährigen Tätigkeit dort unterrichtete Mario Saxophon, Klarinette und Flöte. Außerdem dirigierte und schrieb er Arrangements für Kinderensembles der Schule im Alter von 6 bis 18 Jahren. Mario hatte das Glück, mit vielen Künstler:innen zu spielen, die er sehr bewundert, darunter Hermeto Pascoal, Roberto Menescal, Itiberê Zwarg und andere.

Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.